Über mich

Mein Name ist Claudia Grabner

Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Embrach.

2008 durfte ich in meiner Wohngemeinde Praxisräume finden und seither praktiziere ich Traditionelle Chinesische Medizin und andere Naturheilverfahren in unserem schönen Dorf.

Das Thema Gesundheit, Bewegung, Ernährung interessiert mich schon seit ich denken kann.

Nach diversen Ausbildungen in diesen Bereichen konnte ich 2006 meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Ich liebe es Menschen auf Ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten. Zu helfen, beizustehen und Wege aufzuzeigen, von innen heraus zu heilen und gesund zu werden!

Meine grosse Faszination gilt jedoch der Chinesischen Philosophie. Ich finde es wunderbar, welch tiefes Verständnis die Menschen vor Tausenden von Jahren vom Zusammenspiel der Naturphänomene hatten. Sie wussten um Gesetzte des Universums und dessen Wirkungen auf unser Leben, Dinge, die wir heute wieder neu entdecken müssen! In der chinesischen Medizin spiegelt sich dieses Wissen wider.

Ausbildungen / Weiterbildungen

2021

Höhere Fachprüfung Naturheilpraktikerin Fachrichtung TCM

Akupunktur und Chinesische Arzneitherapie

2019

Acunova, Augenakupunktur

Acunova Augenakupunktur bei John Boel in München
www.moderneakupunktur.de

2016

TCM Vitalpilze

TCM Vitalpilze | Thomas Falzone | Wollerau
www.thomasfalzone.ch

2015 – 2017

Chinesische Arzneimitteltherapie

Simon Becker MSc, Dr. med. Stefan Englert | Chiway Akademie | Winterthur
www.chiway.ch

2015

Tui Na – An Mo Massage

Reto Turnell | Chiway Akademie | Winterthur
www.chiway.ch

März 2015

TCM for Degenerative Eye Disease

Dr. Andy Rosenfarb, ND, L.Ac, New Jersey | Olten
www.acuvisiontherapy.com

2013

Acunova

Acupuncture 2000 nach John Boel, Denmark
Augenakupunktur www.acunova.dk

2011 bis 2013

Weiterbildung in Ernährung: Back to the roots – Die Kunst der Ernährung

Creating Space | Raum für Bildung, Claude Diolosa, Zürich
Weiterbildung in Ernährung: Back to the roots – Die Kunst der Ernährung, Westliche Kräuter
www.creatingspace.ch

2002 bis 2006

Schule für Klassische Naturheilkunde, Zürich

Ausbildung zur diplomierten Akupunkteurin
www.naturheilkunde.ch

2002 bis 2004

Ausbildung zur diplomierten Reflexologin

Sake Bildungszentrum, Bern
http://www.sake.ch

1998 bis 1999

Ausbildung zur Gesundheitstherapeutin

Gesundheitsschule Natura Medica, Zürich
http://www.natura-medica.ch

Praktikum

2007

Guangxi Traditional Chinese Medical University

Guangxi Traditional Chinese Medical University; Nanning, China

2007

National Hospital of Traditional Medicine; Hanoi, Vietnam

National Hospital of Traditional Medicine; Hanoi, Vietnam

Seit 2008

kien balance, Embrach

Selbständig in eigener Praxis